Theater und Film

Das Theater2Go bietet mobile Theaterstücke an. Die Produktionen sind vor Ort buchbar.

Das Sprechtheaterstück "Der Unsichtbare" richtet sich hauptsächlich an Erwachsene, ist aber aufgrund der Thematik auch für Jugendliche geignet.

Zielgruppe der Klassenzimmerstücke sind in erster Linie Jugendliche, Schulen und andere pädagogische Einrichtungen. Im Anschluss an die Vorstellung erfolgt eine theaterpädagogische Nachbereitung.

 

Ebenfalls im Angebot sind Videoworkshops für Jugendliche. Hier lernen die Teilnehmer den professionellen Ablauf einer Filmproduktion kennen.

Weitere Informationen


Stefanie Pfeiffer - arbeitet seit 2005 als Regisseurin, Theaterpädagogin und Kulturmanagerin mit Abschluss des Studiums der Theaterwissenschaften in Erlangen und des Theater- und Orchestermanagements in Frankfurt / Main. 2005 gründete sie das Theater Freie Talente in Nürnberg und inszenierte dort sieben Produktionen. Seit 2008 ist sie für das Freilandtheater in Bad Windsheim tätig. 2012 realisierte sie z.B. mit Jugendlichen das Filmprojekt „Wow! reloaded“, das vom Kulturfonds des Freistaats Bayern gefördert wurde und das Finale des Kooperationspreises des Bundes „Mixed up“ erreichte. Sie betreut außerdem Videoprojekte für den Medienservice Parabol in Nürnberg.


Levent Özdil - absolvierte sein Schauspielstudium am Artemis Schauspielstudio in München. Er ist als freischaffender Schauspieler an diversen Theatern und bei Film und Fernsehen sowie als Autor, Regisseur und Cutter tätig. Als Autor von „Der Unsichtbare“ bindet er autobiografische Elemente in die Inszenierung ein, denn er hat selbst einen türkischen Migrationshintergrund. Seine letzten Arbeiten am Theater waren z.B. „Rumpelstilzchen“ für Kommando Grimm in Ansbach und das Klassenzimmerstück „Jungfrau ohne Paradies“ der Mannheimer Regisseurin Gerburg Maria Müller. Außerdem ist er in der BR-Fernsehproduktion „Dahoam is Dahoam“ zu sehen und hat im April 2017 den Kurzfilm „Ilyas“ als Autor und Regisseur realisiert.